Golf Küssnacht 18

Golf Küssnacht 18   0   1

Gründungsjahr: 1995  ·  Golfclub-Präsident: Andreas Knecht  ·  Clubmanager: Seppi Schuler  ·  Golfplatz-Architekt: Peter Harradine

Zwischen Zuger- und Vierwaldstättersee, eingebettet in eine Moränenlandschaft, liegt die 18-Loch-Anlage Küssnacht am Rigi. Wie der Name uns bereits verrät, hat man in Küssnacht eine wunderbare Aussicht auf die Rigi.
Mit dieser Anlage hat man es geschafft, Natur und Golf ins perfekte Gleichgewicht zu bringen. Der Golfplatz wurde deshalb bereits für seine Naturverträglichkeit vom WWF ausgezeichnet. Obwohl die Anlage mit 5369 m eher kürzer ist, fordert sie viel vom Golfer. Eine präzise und strategisch geplante Spielweise sind hier besonders zu empfehlen. Denn das abwechslungsreiche, frische Platzdesign lässt nicht viel Raum für Fehler. So ist der Platz gleichermassen für Einsteiger, wie auch für Könner bestens geeignet. Spielen Sie eine erholsame, spannende Golfrunde in der malerischen Naturlandschaft von Küssnacht am Rigi.

Ratings anschauen

 

Trainingsmöglichkeiten

Driving Range, Pitching und Putting Green, Übungsbunker, 11 bedeckte Abschläge.

Pros

Christian Dyrda, Nikolas M. Baer

Gäste

Mitglieder eines ASG Clubs, Mitglieder eines international anerkannten Clubs/Verband, ASGI, Golfcard Migros- Mitglieder mit Handicap 36 oder tiefer sind spielberechtigt. Gäste sind von Montag bis Freitag zugelassen. Die Wochenenden sind für Mitglieder und deren Gäste reserviert.

Greenfee

PDF herunterladen

Etikette

Herren Shorts müssen mindestens Bermuda-Länge haben, Damen T-Shirts mit Kragen dürfen ärmellos sein.

Gastronomie

Golf Restaurant Küssnacht
Tel : +41 (0) 41 854 40 30
Web: www.golfrestaurantkuessnacht.ch

Extras
Proshop vorhanden
Ausrüstung zu mieten

Golfplatz Informationen

Adresse: Grossarni 4,
6403 Küssnacht am Rigi
Tel: +41 (0) 41 854 40 20
Fax: +41 (0) 41 854 40 27
E-Mail: gck@golfkuessnacht.ch


Besuche die Club-Website

meteoblue
KOMMENTARE (0)

Leave a Reply

*